Nächstes Konzert

Kein bevorstehendes Konzert gefunden.

Konzerte 2016

08.12.2016 - 21:00

Wirtshaus Krämer in der Wanne (Dortmund)

Vereins-interne Weihnachtsfeier

17.10.2016 - 21:05

WDR2 (Musiksendung "Made in Germany" / Musikszene NRW)

Aufgrund unseres 3-maligen Voting-Gewinns wird ein Interview mit Katrin auf WDR2 gesendet. Es wird wohl auch einiges an „Katrins Gitarre“-Musik dabei sein. Das Ganze läuft wieder in der Sendung „Made in Germany“ ab 21:05 Uhr.

Viele liebe Grüße und an dieser Stelle nochmal DANKE fürs Voten!!!

19.09.2016 - 21:05

WDR2 (Musiksendung "Made in Germany" / Musikszene NRW)

Wir wurden noch einmal, zum dritten Mal mit "Rucksack" als Gewinner des Votings der vorherigen Woche vorgestellt. Damit haben wir die maximale Anzahl an Wiederwahlen gewonnen!!! :-)

Für 3-malige Gewinner im Voting gibt es einen weiteren Beitrag mit Interview im WDR. Diese Sendung mit Katrin im Interview folgt in Kürze auf WDR 2.

12.09.2016 - 21:05

WDR2 (Musiksendung "Made in Germany" / Musikszene NRW)

Wir wurden erneut, zum zweiten Mal mit "Rucksack" als Gewinner des Votings der vorherigen Woche vorgestellt.

Ein letztes Mal kann man für uns Voten. Bei einem darauf folgenden Gewinn wäre das Maximum an möglichen Airplays im Rahmen der Sendung ausgereizt. Hier der neue Link:

http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-nrw

05.09.2016 - 21:05

WDR2 (Musiksendung "Made in Germany" / Musikszene NRW)

Wir wurden mit "Rucksack" als Gewinner des Votings der vorherigen Woche vorgestellt.

Man kann erneut für uns voten! Hier der neue Link:

http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-nrw/szene-nrw-564.html

29.08.2016 - 21:05

WDR2 (Musiksendung "Made in Germany" / Musikszene NRW)

"Rucksack" wird bei der WDR2-Musiksendung "Made in Germany" / Musikszene NRW vorgestellt. Danach können die Hörer im Internet für den Song voten.

Die Musikszene NRW ist Teil der WDR2-Musiksendung "Made in Germany", die montags ab 21.05 Uhr läuft. Aus aktuellen Gründen kann sich der Ablauf immer wieder kurzfristig ändern, so dass es im Vorfeld nicht möglich ist, eine genaue Uhrzeit für die Ausstrahlung der Teilnehmer-Songs bekannt zu geben.

In jeder Sendung werden 3 Songs neu vorgestellt und es gibt einen Gewinner der Vorwoche. Aus diesen vier Songs dürfen die Hörer dann den nächsten Gewinner wählen. 
Bis zu dreimal kann sich ein Song platzieren, dann scheidet er automatisch aus.

Die Abstimmung erfolgt über eine Internetseite im WDR2-Internet-Text. Dort findet man auch Kurzinfos, Fotos und einen Songausschnitt der vorgestellten Künstler. 
Die Internet-Seite wird immer erst während der Sendung freigeschaltet und hat aus technischen Gründen jede Woche eine neue Kennung. Ein Speichern der Kennung macht für die Teilnehmer daher keinen Sinn. 
Der optimale Weg: Die Adresse: www.wdr2.de, auf „Musik“ klicken und dort erscheint das Feld „Musikszene NRW: Die Wahl“. Das Voting endet unter regulären Bedingungen (wöchentlicher Sendefolge) immer am Vormittag der nächsten Ausgabe.

25.08.2016 - 18:00

"Klang im Quadrat" im "Blue Square" der Ruhr-Universität (Bochum)

Wir spielen im Trio bei der Veranstaltungsreihe "Klang im Quadrat" im "Blue Square" der Ruhr-Universität Bochum.

Blue Square
Kortumstr. 90
(Eingang Passage Voswinkel/Fotobox)
44787 Bochum

 

 

22.04.2016 - 20:00

"Maschinchen Buntes" (Witten)

Erstes Konzert nach der Baby-Pause! Endlich mal wieder live und im Trio.

 

Maschinchen Buntes

Ardeystraße 62

58452 Witten

 

Eintritt frei, der Hut geht rum.

Copyright © 2009 - 2016 Katrin Hötzel
Alle Rechte vorbehalten

Impressum • Newsletter